Wochendlager Ranger

Am 23. September um exakt 14:30 Uhr (manche verfrüht oder um 5 Stunden verspätet) trafen sich die Ranger beim Rankler Pfadiheim. Und schon begann für viele junge Mädchen (und Rolly) der Einstieg ins tolle Rangerleben, da sich die Rankler Ranger um locker das Doppelte verdoppelt haben. Gleich darauf startete das tolle Nachmittagsprogramm, bei dem erstmal ein Puzzle von den Schwerpunkten und ein selbstgewobener Knoten für den Ranger/Roverraum entworfen wurde.

Eine Planung vom kommenden Jahr musste natürlich auch her. Als der Abend dann dämmerte und die Nachtaktivität die Seelen der Ranger erklommen hatte, fing der Spaß erst richtig an.

Vom Schneiden der von Rolly und Kathi selbstgekochten Spaghetti mit einer Schere, bis zu den ersten Esswettbewerben (die allerdings erst ein harmloser Anfang waren) und etlichen Lachkrämpfen durch Flachwitze war der Abend geprägt. Das Abendessen war super, bei dem jede eine gefühlte 2 kg Portion Spaghetti bekam. Mit überquellenden Bäuchen schnappten wir dann später Rollys Gitarre, saßen uns ans Feuer im Tippi und sangen und erzählten uns lustige Geschichten bis spät in die Nacht hinein.

Der krönende Abschluss war jedoch wieder einmal, wie es sich für Pfadfinder nun mal gehört, der nächtliche „Snack“, der aus einem harten Fischstäbchen mit Nutella und Pudding bestand. Mit vollem Magen und glücklichen Gesichtern gingen wir dann zu Bett. Der nächste Tag begann, natürlicherweise, mit lauter Musik und einer neuen Fischstäbchenkreation: das ursprüngliche harte Fischstäbchen, Nutella und Nudeln, die wir sogar ans Bett serviert bekamen!!!! Was für ein Service… Dann frühstückten wir, räumten auf und verabschiedeten uns.

Es war ein tolles Wochenende!

Gut Pfad

Fischstäbchen98

 

2017_Ranger Start (1)
2017_Ranger Start (2)
2017_Ranger Start (3)
2017_Ranger Start (4)
2017_Ranger Start (5)
2017_Ranger Start (6)
2017_Ranger Start (7)
2017_Ranger Start (8)
2017_Ranger Start (9)
2017_Ranger Start (10)
2017_Ranger Start (11)
2017_Ranger Start (12)
2017_Ranger Start (13)
  • 2017_Ranger Start (1)
  • 2017_Ranger Start (2)
  • 2017_Ranger Start (3)
  • 2017_Ranger Start (4)
  • 2017_Ranger Start (5)
  • 2017_Ranger Start (6)
  • 2017_Ranger Start (7)
  • 2017_Ranger Start (8)
  • 2017_Ranger Start (9)
  • 2017_Ranger Start (10)
  • 2017_Ranger Start (11)
  • 2017_Ranger Start (12)
  • 2017_Ranger Start (13)