Gruppenlager 2015

Gruppenlager 2015

Diesen Sommer ist es soweit! Die Pfadfindergruppe Rankweil startet in ihr drittes Gruppenlager vom 12.07.2015 – 21.07.2015. Wir freuen uns sehr auf dieses, alle zehn Jahre stattfindendes, Großereignis.

 

Schon vor zwei Jahren haben wir begonnen, einen entsprechenden Platz mit Unterkünften zu suchen. Es sollte ein weitläufiges Gelände sein, um allen Stufen, den Platz zum Zelten und gestalten des stufenindividuellen Programmes zu ermöglichen. Schlafgelegenheiten für unsere Kleinsten und Räume für Schlechtwetterprogramm wurden vorausgesetzt, nebst all den anderen Erfordernissen, die hier im Einzelnen nicht alle aufgezählt werden können. Nun, wir haben die Burg Lohra mit angrenzenden Wiesen gefunden. Sie befindet sich im Bundesland Thüringen (D) ca. 600 km von Rankweil entfernt und verspricht, dass wir alle unsere Wünsche und unsere Programmideen umsetzen können.