Geschenke für einen guten Zweck

Seit mehreren Jahren sammeln die Vorarlberger Pfadfinderinnen und Pfadfinder die in ganz Vorarlberg bekannten Albanien Paketen. Seit Ende Oktober sind nun alle Pfadfinder wieder dazu aufgerufen, ein solch wichtiges Albanien Paket zu füllen.

Wenn wir einen kleinen Blick in die Schachtel wagen, sehen wir z.B.: eine Zahnbürste, Zahncreme, eine Kerze, Stifte und Hefte für die Schule, ... oder auch ein Kuscheltier und eine Zeichnung der Kinder die das Paket gefüllt haben.

Wie ihr sicher merkt, für uns ganz „normale“ und vielleicht unwichtige Gegenstände. Den Kindern in Albanien bedeutet es aber sehr, sehr viel. Sie warten jedes Jahr mit großer Vorfreude auf den Tag, an dem Vorarlberger Pfadfinder zu ihnen nach Albanien kommen und die Pakete verteilen.

Solch ein großes strahlen in den Augen der Kinder zu sehen, ist eine richtige Freude.

Auch von uns Rankweiler Pfadfinder waren bereits mehrere Leiter in Albanien Vorort und haben bei der Verteilung mitgeholfen. Ihre Geschichten gehen oft tief unter die Haut.

Es freut uns auch riesig, das die Schüler der Klasse 4b der Volksschule Rankweil Markt und die Kinder des Kindergarten Übersaxen uns heuer bei dieser Albanien Paket Aktion unterstützen.

Wir möchten uns schon im Vorfeld bei allen Fleißigen Kindern, Jugendlichen, Leitern, Altpfadfinder, Gildepfadfinder und natürlich auch Eltern für ihren Einsatz bedanken.

Gut Pfad

Die Gruppenleitung