Weihnachtsfeier mit dem Schneegestöber

Die Gruppenleitung lud alle Leiter und alle Mitglieder vom Elternrat zur Weihnachtsfeier ein. Was dort gemacht wird und wo die Reise hinging, blieb bis zur letzten Minute ein Geheimnis.

 

Am Sonntag am 13.12. ging es am frühen Abend von Rankweil aus los. Alle wurden aufgefordert, Schneekleidung mitzunehmen. Auch wenn bei uns weit und breit kein Schnee lag, deckten wir uns zur Sicherheit mit warmer Kleidung ein.


Vom Bahnhof aus wartete ein Bus auf uns. Das Reiseziel war immer noch ein Geheimnis. Als die Autobahnausfahrt in Bludenz genommen wurde und der Blinker Richtung Brand zeigte, hatte wir einen kleinen Verdacht.
David und Michaela erwarteten uns bereits mit einem Lagerfeuer, Tee und Glühwein in Brand. Nach einer kurzen weihnachtlichen Einstimmung ging die Wanderung los. Der Weg endete für uns bei der Schattenlagant Hütte. Dort wurden wir mit Käsknöpfle verwöhnt.
Nach ein paar geselligen Stunden wurde uns die Wahl gestellt, den Weg nach unten mit Rodel oder zu Fuß aufzusuchen. Noch vor Mitternacht, waren wir zu Hause und durften den tollen Abend mit ins Schlummerland nehmen.

Highlights des Abends:

- Nachtwanderung
- Käsknöpfle (waren echt Mega lecker)
- Rodeln auf einer Eisstraße
- Sternschnuppen am klaren Himmel

Vielen Dank an

Nicole, David und Michaela

für den tollen Abend!