Home Alle News... Hier finden Sie alle Informationen über die Pfadfindergruppe Rankweil Alle News aus den Stufen.... Verwaltung der Inhalte
Home

6000 Ostereier zu Gunsten der Vorarlberger CliniClowns versteckt




Mit diesem Motto starteten wir dieses Jahr wieder unsere Eieraktion. Doch wer jetzt denkt, dass die ganze Arbeit nur am 3. April statt fand, täuscht sich gewaltig. Denn die Vorbereitungen begannen schon mit dem Sammeln von Tombolapreisen und dem Sponsorensuchen. Die Caravelles stürmten Vorarlberg’s Geschäfte und sammelten was das Zeug hält. Auch jeder Vorarlberger wurde durch unsere Plakate auf die Eieraktion aufmerksam gemacht.

Nun zu der Arbeit am 3. April:
An diesem Tag fand man jedes Caravelles um halb sieben im Badezimmer sich am herrichten, denn wir mussten bereits um halb 8 startklar bei der Frutz sein. Mit einer Palette in der Hand verzaubert wir Caravelles den gesamten Frutzwald. Nachdem 6 000 bunte Eier versteckt waren, hüpften wir fröhlich 2 Stunden lang als Osterhäschen durch den Wald und bewachten unsere Schätze. Währenddessen konnten die Besucher, darunter sehr viele motivierte Kinder, ihre Startbänder kaufen. Die Anspannung fiel dann um 11:00 ab, da ertönte der Startschuss. Die Kinder strömten übereifrig in den Wald. Auch für unsere kleinen Gäste gab es genug Ostereier zu finden. Nach der anstrengenden Suche konnten sich die Besucher an dem leckeren Buffet erfreuen. Um 13 Uhr wurden dann die vielen Tombolapreise von den Kliniclowns gezogen und damit viele kleine Kinder zum Lächeln gebracht.
Und nach dieser erfolgreichen Aktion halfen wir noch mit alles aufzuräumen und gingen dann erschöpft um 4 Uhr nach Hause.
Über 3000€ konnten wir den Cliniclowns übergeben.

Spendenübergabe 3.500 Euro

Gut Pfad Julia, Eva und Hannah

(08.04.2010, Priska)